Die Caravango.de Community Flagge
Die Caravango.de  Community Flagge

Die Caravango.de  Community Flagge

Viele Camper haben am Vorzelt ihre Flagge beim Campen gehisst, sei es die Landesflagge, Gastlandflagge oder auch oft zu sehen, ihre Vereinsflagge.

Auch wir haben auf dem Campingplatz unsere Kreisflagge (Rotenburg(Wümme) und Deutschland-Flagge am Vorzelt angebracht, aber irgendwie fehlte noch eine Flagge. Denn wenn ich über den Campingplatz gehe, sehe ich doch viele Vereinsflaggen, oder auch Campingclub-Flaggen, nur unsere Camper Community „Caravango.de“ hat bisher keine eigene Flagge.Image

Das sollte sich bei uns ändern, nie wieder ohne Caravango.de Flagge auf einen Campingplatz, es musste eine Flagge her, nicht zu groß, aber auch nicht zu klein, sogenannte Stockflaggen hatten die richtige Größe nämlich 45 x 30cm, zumal alle unsere Campingflaggen ebenfalls diese Größe hatten.

Verschiedene Entwürfe wurden gemacht, aber auch wieder verworfen, der Hintergrund sollte weiß sein, damit die Schrift deutlich zu sehen ist, dazu sollte die Schrift den Original-Farbton haben, welchen wir auf unserer Internetseite haben. Dann wollten wir beide Gruppen ansprechen, die Caravaner und die Wohnmobil-Familie, also kamen beide mit auf die Fahne, dazu noch ein wenig Sonne. Nachdem wir den Entwurf erstellt hatten, zeigten wir ihn im Bekanntenkreis rum, ein Wiedererkennungswert war gegeben, so die allgemeine Bestätigung.

Jetzt wollten wir die Fahne mit einem T-Shirt Druck Programm selbst herstellen, einmal durchkalkuliert haben wir schnell die Finger davon gelassen, im Internet fanden wir einen Fahnendruck – Hersteller, bekamen ein Angebot für eine erste Auflage und bestellten daraufhin einige Exemplare.

Hier das Ergebniss:

Stockflaggen – Größe 45 x 30cm

Winddurchlässiger Stoff, damit die Flagge leicht im Wind weht und nicht wie ein nasser Sack hängt!

An der linken Seite eine Schlaufe genäht, damit ein 10mm Fahnenstock passt

Jetzt würden wir  gerne einmal eure Meinung hören, gefällt euch die Flagge, könnte es unsere Caravango.de Community Flagge werden, wir würden uns über viele Meinungen freuen.

Das Wichtigste zum Schluss, die Kosten für eine Flagge liegen bei 5,00€/Stück

 

Jetzt mitdiskutieren
Kommentar zum Thema verfassen
Jesolomaus
am 24.03.2014 um 19:59 Uhr:
Hallo Michael, haste schön gemacht! Selbstversändlich bestelle ich auch ein Fahne bei Dir. Gruß Holger
Falk
am 07.03.2014 um 18:28 Uhr:
Hallo Michael, ich finde die Flagge gut, bring mir eine mit nach Brilon, danke liebe Grüssr
DonMichele
DonMichele am 08.03.2014 um 20:09 Uhr:
Hallo Falk, leider sind noch kleine Änderungen erforderlich, dann erst werde ich die Flagge produzieren lassen, aber bis Brilon sollte es klappen. Grüße an deine ganze Familie Michael
Camper-Zwillinge
am 04.03.2014 um 06:49 Uhr:
Nun möchten sich auch die Camper-Zwillinge zu Wort melden und zu der tollen Idee sowie der sehr gelungenen Umsetzung gratulieren. Wir sind gespannt, wie es weitergeht. Helga und Dieter, auf euch möchten wir beim Treffen nicht verzichten! Deutschland hat soviel zu bieten, da werdet ihr mit Sicherheit etwas finden, was ihr mit dem Treffen in Brilon kombinieren könnt. Es wäre sonst wirklich schade! Liebe Grüße Martin
DonMichele
DonMichele am 06.03.2014 um 20:32 Uhr:
Hallo Martin, zur Zeit liegt die Fahne wieder auf Eis, da einige rechtliche Sachen geklärt werden müssen, auch Xaver hat noch einige Wünsche geäußert, aber zum Treffen sollte die Fahne zumindest an unserem WoWa flattern! LG Michael
Camper-Zwillinge
Camper-Zwillinge am 10.03.2014 um 16:20 Uhr:
Na dann hoffen wir mal, dass bis Himmelfahrt alles geklärt ist. Wäre ja schade drum!
Puccinis
am 28.02.2014 um 13:34 Uhr:
Eine prima Idee und ein sehr gut gelungener Entwurf, er strahlt so richtig Freude und gute Laune zum Caravaning aus. Aber bitte vor Annahme von Bestellungen bei Christoph nachfragen, ob auf dem Caravangoschriftzug irgendwelche Schutzrechte von Knaus (oder ADAC) bestehen und ob ohne oder mit deren Erlaubnis so eine Fahne bestellt werden kann. Viele Grüße Dieter
DonMichele
DonMichele am 28.02.2014 um 20:20 Uhr:
Hallo Dieter, Die Anfrage liegt bereits per Mail bei Xaver(Christoph) auf dem Tisch, sollten Bestellungen kommen, werden diese erst bearbeitet, wenn ich eine positive Nachricht habe. Mit der Fahne lag es mir schon lange am Herzen, wir müssen einfach mehr Reklame für unsere Community machen, sonst schläft sie langsam ein. Wie geht es dir und Helga, was machen die Urlaubspläne, kommt ihr ins Sauerland? Wir rechnen stark mit euch, ohne euch fehlt einfach etwas beim Treffen, wer soll denn mit mir anstoßen? Liebe Grüße auch an Helga! Marianne & Michael
Puccinis
Puccinis am 01.03.2014 um 17:32 Uhr:
Ja Michael, da hast Du Recht, Caravango braucht mal wieder einen neuen Schub! Die Kommentare sind recht selten geworden (vor einem Jahr hättest Du für diesen Vorschlag schon 5 Zuschriften gehabt!), einige User haben sich schon Wochen/Monate nicht mehr gemeldet. Oder sind die lieber Freunde alle im Faschings- bzw. Winterurlaub, da können wir ja bald mit einigen Beiträgen rechnen?! Das Sauerland ist uns für 3 Tage eigentlich zu weit und bisher haben wir noch keinen Plan, wie wir es mit einer anderen Reise praktisch verbinden können. Wenn Du Pech hast, musst Du zum Anstoßen bei einer Reise in den Süden bei den Puccinis vorbei kommen :-)! Liebe Grüße an Marianne und Dich von Helga und Dieter
Sporties
Sporties am 02.03.2014 um 08:41 Uhr:
Huhu, Christoph sagte doch, dass für 2014 bahnbrechende Neuerungen ins Haus stünden, oder...? Das gibt sicherlich wieder einen Schub! Mir fehlt einfach die Zeit für lange Einträge, komme einfach nicht mehr dazu :(. Aber ich lese weiterhin gerne und werde hoffentlich auch mal wieder das ein oder andere einpflegen! Die Hamburg-Bilder liegen leider noch völlig unsortiert auf dem Rechner rum... Aber das wäre wohl ein guter Anfang ;-)! Lieber Don: Du hast dir ja viel Mühe mit der Fahne gegeben, ich bin gespannt, ob sie dann Himmelfahrt im Sauerland flattern darf!?
DonMichele
DonMichele am 02.03.2014 um 20:27 Uhr:
Hallo Katja, eine Musterflagge ist in der Post.........................., viel Spaß! LG Michael
Wo wird diskutiert?
Meist kommentierte Beiträge
"caravango.de-Treffen" vom 14. - 16.09.2012 im Spessart
"caravango.de-Treffen" ...
Hallo liebe Camper-Freunde,immer wieder tauchte au...
Beitrag anzeigen
Die Reinigungskur
Die Reinigungskur...
Die ReinigungskurJeder Wohnmobil- bzw. Wohnwagenbe...
Beitrag anzeigen
Lieder rund ums Campen
Lieder rund ums Campen...
Wo man singt, da lasse dich ruhig nieder, denn bö...
Beitrag anzeigen
Diskutiere mit
Die neuesten Blogkommentare
Zusatzspiegel bei Caravanfahrten
Zusatzspiegel bei Carav...
Der Bericht ist wirklich sinnvoll ohne sollte man ...
Kommentar anzeigen
Einbau einer Rangierhilfe
Einbau einer Rangierhil...
Hallo zusammen, Diesen Beitrag finde ich wirkli...
Kommentar anzeigen
20 Jahre Salzburger Bauernherbst
20 Jahre Salzburger Bau...
Wieder ein recht schöner Tipp! Da haben wir wohl ...
Kommentar anzeigen