Ostalgie in der "Liebeslaube"
Ostalgie in der "Liebeslaube"
Unsere „Rumtreiber im Unruhestand“ leiten die komplette Sommersaison über die Kinderanimation des Ostseecampingplatz „Liebeslaube“ am Wohlenberger Wiek.
Ein wunderbares Fleckchen an der Ostsee, nicht nur, weil die Kinderanimation dort offensichtlich in besten Händen ist. Auch, weil der Strand dort besonders für Kinder geeignet ist, da die Ostsee dort eine wirklich flache Bucht ausgebildet hat.

Aber darum geht es ja nicht im Kuriosa – Blog.

Ein heute sehr seltenes Gespann machte Halt in der „Liebeslaube“. Schon war es von Bernd und Erika für die „Kuriosaecke“ fotografiert worden und per Mail an die caravango.de – Redaktion geschickt worden.

Dafür vielen Dank und bitte weiter so!

Image

Bei dem Gespann handelt es sich um einen PKW Trabant „601“ der Baureihe 1978 – 1985 und einen QEK Junior, welcher von 1974 bis 1990 hergestellt wurde.
Der QEK Junior hat eine Gesamtlänge von 3.850 mm (Aufbaulänge 2.900 mm), eine Gesamtbreite von 1.925 mm und eine Gesamthöhe von 2.000 mm. Eine akzeptable Stehhöhe im Innenraum wird durch das Hubdach und durch eine Vertiefung des Fußbodens vor der Küchenzeile erreicht.


Es grüßt Jens – Erich!
Jetzt mitdiskutieren
Kommentar zum Thema verfassen
Sporties
am 24.07.2013 um 22:14 Uhr:
Hmm, da war gestern auf RBB ein toller, ausführlicher Bericht über das "Dübener Ei" im Fernsehen! Ich kann ihn leider grad nicht in der Mediathek finden, war mit diesem Krause... aber dokumentarisch. LG Katja
DonMichele
am 23.07.2013 um 19:09 Uhr:
Das wäre auch noch eine Idee für ein neues Hobby, einen Oldtimer anschaffen mit Wohnwagen, dann aber nur als Zweit-Gespann! LG
Smutti
am 09.07.2013 um 16:39 Uhr:
Ein hübsches Gespann und echt nostalgisch.
schnecke
am 26.06.2013 um 21:48 Uhr:
Retro ist echt klasse! ;-)
Camper-Zwillinge
am 26.06.2013 um 11:34 Uhr:
Bei uns im Ort fährt einer genau das gleiche Gespann ;-)
TUCSONTEC
am 26.06.2013 um 06:10 Uhr:
Herrlich diese alten Gespanne !!
Wo wird diskutiert?
Meist kommentierte Beiträge
"caravango.de-Treffen" vom 14. - 16.09.2012 im Spessart
"caravango.de-Treffen" ...
Hallo liebe Camper-Freunde,immer wieder tauchte au...
Beitrag anzeigen
Die Reinigungskur
Die Reinigungskur...
Die ReinigungskurJeder Wohnmobil- bzw. Wohnwagenbe...
Beitrag anzeigen
Lieder rund ums Campen
Lieder rund ums Campen...
Wo man singt, da lasse dich ruhig nieder, denn bö...
Beitrag anzeigen
Diskutiere mit
Die neuesten Blogkommentare
Zusatzspiegel bei Caravanfahrten
Zusatzspiegel bei Carav...
Der Bericht ist wirklich sinnvoll ohne sollte man ...
Kommentar anzeigen
Einbau einer Rangierhilfe
Einbau einer Rangierhil...
Hallo zusammen, Diesen Beitrag finde ich wirkli...
Kommentar anzeigen
20 Jahre Salzburger Bauernherbst
20 Jahre Salzburger Bau...
Wieder ein recht schöner Tipp! Da haben wir wohl ...
Kommentar anzeigen