Neuen Platz anlegen

Jetzt Campingplatz eintragen
Frankreich
Région Poitou-Charentes
La Couarde-sur-Mer

Le Remondeon

Le Remondeon
4.785715
Meine Bewertung:
Beitrag erstellt von:
Team Enzo
Am 28.07.11 bearbeitet von:
Team Enzo
GPS-Koordinaten: Breitengrad 46° 11' 37.169'' N (46.19366), Längengrad -2° 33' 52.001'' W (-1.43556)
Beschreibung: Der Platz Le Remondeau auf der Ile de Ré, dem Sylt Frankreichs, wirbt mit drei Sternen – zu Unrecht, wie wir finden. Mindestens vier wären angebrachter, was Sauberkeit, Freundlichkeit, Größe und vor allem die Nähe zum Meer angeht. Nach ein paar Schritten ist man auf einem schneeweißen Sandstrand, kann dort surfen oder kiten lernen. Es gibt Spielplätze und viele Schilder, die den Kindern zuliebe an die Höchstgeschwindigkeit von 10 km/h erinnern. Waschhäuser und Duschen: vorzüglich! Bemerkenswert fanden wir die Atmosphäre unter den CP-Bewohnern: freundlich, heiter, fröhlich. Kein Wunder, auf einem so netten Platz! - Ein Campingplatztipp vom Camp-Trophy Team Weinsberg Alkoven (6)
Kartenansicht:
Jetzt kommentieren
Rumtreiber im Unruhestand
am 23.06.2012 um 23:03 Uhr:
Toller Tipp! Wir waren noch nie in Frankreich, steht aber lange schon auf Wunschliste
cristallcamper
am 29.07.2011 um 16:44 Uhr:
Ein super Tipp, v.a. wenn man dort surfen kann. Den füge ich gleich zu meinen Favoriten.LG Jens
Soko Camping
am 27.07.2011 um 22:33 Uhr:
Voilà, geht doch! Diesen Platz werden wir uns merken und die Lage muss wirklich toll sein auf der Insel Ré. Wir waren übrigens in meiner frühen Kindheit in der Gegend La Tremblade/Ronce-les-Bains. Auf der Karte sehe ich "Foret domaniale der la Courbre la Tremblade". War damals sehr schön - vielleicht heute auch noch? Fahrt doch mal hin und schreibt was als Frankreich-Berichterstatter. Ich wäre echt gespannt! LG Geli
Team Weinsberg Alkoven
Team Weinsberg Alkoven am 28.07.2011 um 17:57 Uhr:
Hi Geli, den Kommentar haben wir leider zu spät gesehen. Tremblade hätte man noch einschieben können, schade. Wir sind schon auf dem Weg ins Asterix-Land, das Wetter gibt es her. So ist das mit den Kindheitserinnerungen. Man schaut besser ein zweites Mal nach; Ihr habt doch die Möglichkeiten und damit noch ein schönes Ziel. Also, Boxi gepackt und los! GLG Bettina
Team Knaus Boxstar
Team Knaus Boxstar am 29.07.2011 um 09:33 Uhr:
Liebe Bettina, offen gestanden würde mich diese Ecke von Frankreich echt reizen. Aber der nächste Urlaub steht unter einer anderen Prämisse. Dortmund, Düsseldorf, Niederlande und zum großen Abschluss, nach einem kurzen Abstecher zu Hause, um Schobi und Melli bei Omi unterzubringen, ein Mittelaltermusikvestival in Selb. Also Frankreich is nicht. Aber vielleicht im nächsten Jahr? Mal sehen, was kommt! LG Geli
Benutzerbilder hinzufügen