Thüringen Rundfahrt 

Thüringen Rundfahrt
4.5
Beschreibung: ImageWir beginnen diese Rundtour durch Thüringen auf dem Campingplatz Strandbad Aga von hier aus kann man sehr schön die Stadt Gera und den Waldzoo Gera besichtigen.
Von der schönen Stadt Gera geht die Rundtour weiter über Jena, Weimar wo man die Fürstengruft Weimar und die Gedenkstätte Buchenwald besichtigen kann in die Landeshauptstadt Erfurt, auf den Campingplatz Erfurt am See.
Erfurt ist die Landeshauptstadt Thüringens und bietet seinen Gästen mehr als nur eine Sehenswürdigkeit zu sehen gibt es z.B die Krämerbrücke den Thüringer Zoo Park,den Erfurter Dom und die Altstadt, es gibt aber noch viel mehr zu sehen und zu erleben in Erfurt,so das sich ein längerer Aufenthalt auf dem Campingplatz Erfurt am See empfiehlt.
Wer Erfurt auf eine besondere Art und Weise kennen lernen möchte der sollte über die Touristeninformation welche sich in der Nähe der Krämerbrücke befindet eine Stadtrundfahrt mit einer historischen Strassenbahn buchen.
Nach sicherlich ein paar sehr eindrucksvollen Tagen setzen wir unsere Rundreise fort und fahren über Bad Langensalza,
bekannt für seine viele Parks und Gärten, zum Campingplatz Palumpa Land wo wir eine Zwischenübernachtung einlegen.
Am nächsten Tag heist es dann Weiterfahrt Richtung Eisenach, zwischen Bad Langensalza und Eisenach findet man den Baumkronenpfad im Nationalpark Hainich, hier kann man dem Wald aufs Dach steigen, nach dem man den Baumkronenpfad besichtigt hatte geht es nun endlich nach Eisenach, wo man unter anderem das Bachhaus besichtigen kann.
Die meisten Besucher kommen jedoch nach Eisenach um die berühmte Wartburg zu besichtigen welche man schon von weiten erkennt, am Abend endet dieser Tag der Route auf dem Campingpark Eisenach.
Vom Campingpark Eisenach fährt man nun nach Ruhla zum Mini a Thür von dort weiter am großen Inselsberg vorbei zum Rennsteig Caravaning Valentinsteich in Friedrichroda.
Der erste Teil der letzten Etappe der Thüringen Rundfahrt führt vorbei am Schloss Gotha zum Tierpark Gotha,von hier sind es dann nur noch ca. 18 Kilometer bis zum 1 Bratwurstmuseum, das Ende dieser Rundreise ist wieder der Campingplatz Strandbad Aga in Gera.
© Text LausitzerXXX
Kartenansicht:
Jetzt kommentieren